HanRun HR911105A Ethernet anschließen


hallo,

ich möchte ein hanrun hr911105a ethernetshield netzwerk anschließen. ich habe alles nach dieser anleitung verkabelt und auch den gleichen beispielcode aus der library benutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=sy1wj78l8n8


ich habe die ips natürlich mein netzwerk angepasst. mein problem ist, dass sich das ethernetshield nicht mit dem netzwerk verbindet. angeschlossen ist es eine fritzbox 4020, die zeigt aber keine neue verbindung an. weder mit noch ohne dhcp (static im code auf 0 bzw. 1). auch mit ping vom pc erreiche ich das shield nicht.

Über den seriellen monitor wird mir nur die zeile
code: [select]
serial.println("\n[backsoon]"); ausgegeben.

nun meine frage: woran könnte es liegen? wie kann ich das problem eingrenzen?

beste grüße
gluveran

nun meine frage: woran könnte es liegen? wie kann ich das problem eingrenzen?
1. weil du etwas falsch gemacht hast.

2. in dem du uns deinen sketch hier postest.
den in code-tags posten.

verwende dazu die schaltfläche </> oben links im editorfenster.
das kannst du auch nachträglich machen.
dazu den sketch markieren und die schaltfläche klicken.


damit wird dieser für alle besser lesbar.

3. zeige uns ein foto deines aufbaus. bitte so, dass wir alles erkennen können.

4. und einen link deines shield posten.

danach sehen wir mehr.




Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > HanRun HR911105A Ethernet anschließen


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error compiling for board Arduino/Genuino Uno.

Installation database is corrupt

esp8266 (nodemcu 0.9) client.write très lent ???