433 Mhz zu schwach


hallo, ich habe mal eine frage. kann ich für einen 433mhz sender nehmen der stark genug ist mehrere wände zu durchdringen?
ich habe solche hier.
bin gerade dabei meine "alten" funksteckdosen mit alexa zu verbinden. habe mir einen nodemcu v3 geholt und das mit den 433 mhz sender verbunden. script und alles geht auch perfekt. nur die reichweite ist zu gering da ich eine "etwas" grössere wohnung habe.
habe die antennen dran + noch klingeldraht (hat aber auch net geholfen).

gruss, david

ps.: ich wünschen allen schöne weihnachten

quote
ich habe solche hier.
der empfänger ist ein richtiger scheiß  :)  der sender ist ok.

besorg dir als empfänger einen rxb6  oder rxb8


und die antenne muss auf den mm genau sein. etwas länger, etwas kürzer und empfang bzw. senden ist auch scheiße.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > 433 Mhz zu schwach


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error compiling for board Arduino/Genuino Uno.

Installation database is corrupt

esp8266 (nodemcu 0.9) client.write très lent ???