12 Thermoelemente an Arduino Mega


hallo zusammen,

ich bräuchte ratschläge von euch bezüglich thermoelementen.

und zwar geht es darum das ich neben dem strom der über meinen heizelementen abfließt auch noch die temperatur überwachen will.

ich habe einen mega2560 dieser hat ja nur 16 analoge eingänge und ich habe ja 24 analoge signale, summa sumarum fehlen mir dann 8 eingänge...

gibt es multiplexer die ihr mir empfehlen könntet (wenn ja wie schließe ich diese mit dem arduino zusammen und müsste ich im code dazuu beachten) oder welche möglichkeiten gibt es denn noch, alle meine signale zu verarbeiten?


wäre über hilfe sehr dankbar :)

grüße

tobias

du kannst thermoelemente nicht direkt mit dem arduino einlesen.

dazu brauchts ein spezielles modul, das auch die kaltstellenmessung mit übernimmmt.

thermocouple-amplifier



Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > 12 Thermoelemente an Arduino Mega


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error compiling for board Arduino/Genuino Uno.

Installation database is corrupt

esp8266 (nodemcu 0.9) client.write très lent ???