"8-Bit" Eingang, Texte definieren und speichern


hallo,
letztens habe ich einen thread geöffnet, um lpt daten auszulesen und zu speichern.
das ganze thema hat sich jetzt etwas geändert, daher ein neues thema.


also, aktuell ist ein converter angeschlossen, der aus einfachen 8 kontakten, die als bits genutzt werden, vordefinierte (also eingebrannte) texte bildet und diese via lpt ausdruckt. das gerät soll nun ersetzt werden.

was soll jetzt der arduino machen?
d0-d7 sind die 8-bit eingänge. bit nicht als dateneingang, sondern als einfacher eingang.
für 46 bit-kombinationen sollen texte vordefiniert werden, das ist zwar ne menge tipparbeit, muss aber sein.
diese texte sollen dann in einer text-datei mit zeitstempel gesichert werden, entweder pro tag eine datei mit dem datum als namen oder pro kalenderwoche, wobei tag, denke ich, einfachsten ist...sofern das überhaupt machbar ist.
ob auf sd oder usb gespeichert werden soll, ist banane.

beispiel:
(eingänge: d0-d1-d2-d3-d4-d5-d6-d7)

eingänge: 1-0-0-0-0-0-0-0
text: 16.11.2017 17:01:54 - schieber d geöffnet

eingänge: 1-0-1-1-0-0-1-0
text: 16.11.2017 17:02:43 - schieber e geöffnet

eingänge: 1-1-1-0-0-1-0-0:
text: 17.11.2017 00:05:21 - motorschutz schieber d hat ausgelöst.

ich hoffe, dass es soweit verständlich ist, ich meine.


da ich von arduino nicht zu viel ahnung habe, bitte ich zu entschuldigen, wenn ich mit beispielen aus anders funktionierenden sketches teilweise nix anfangen kann und ggf. noch einmal nachfragen muss.
da die community hier aber großartig ist, hoffe ich, dass wir es hinbekommen.

gruß,
jannomag

was für einen arduino hast du vorgesehen ?
ich befürchte fast, mit einem uno o.ä. wird das direkt nichts.
wenn du die texte auf einer sd-karte speicherst und diese daraus abrufst, könnte es funktionieren.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > "8-Bit" Eingang, Texte definieren und speichern


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error compiling for board Arduino/Genuino Uno.

Installation database is corrupt

esp8266 (nodemcu 0.9) client.write très lent ???