Arduino von Spannungsversorgung trennen


guuten tach, auch!
ich habe einen echten eingebaute arduino mega 2560.
der ist im gehäuse fest mit 7,5v versorgungsspannung verbunden. der usb-eingang des mega wird
über eine usb-buchse die rückwand nach außen geführt.

es gibt einen schalter, der die 7,5v trennt. ist der mega aber noch über usb mit dem macintosh
verbunden verteilt er lustig seine 5v weiter.

wie ist das mit dem usb, reicht es wenn ich die 5v des usb trenne, oder müssen die datenleitungen des
usb mit getrennt werden?
ich das spannungslos haben, wenn ich einen (ein stck) schalter bediene.
gruß und dank
andreas

ich habe ein ähnliches "problem" ich habe es gelöst indem ich bei einem usb-kabel die 5v versorgung gekappt habe und nur masse und d+ / d- damit kann die "externe" versorgung dran bleiben und man gleichzeitig upload oder seriellen monitor nutzen.
gruß
derdani


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Arduino von Spannungsversorgung trennen


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error compiling for board Arduino/Genuino Uno.

Installation database is corrupt

esp8266 (nodemcu 0.9) client.write très lent ???